---Beide Einrichtungen bleiben in der Zeit vom 15.-20.10.2018 geschlossen. In der zweiten Herbstferienwoche sind beide Einrichtungen geöffnet--- Nächstes Jugendforum im Stadtbezirk am 23. November um 17:30 Uhr in Youngsters Point Höchsten ---

Auf dieser Seite findest du Plakate zu unseren aktuellen Angeboten.

 

Zusätzlich zu unseren Quartalsprogrammen, welche immer für drei Monate geplant werden, gibt es außerdem Angebote die sich spontan und kurzfristig entwicklen. Wir versuchen immer zu jedem Angebot ein eigenes Plakat zu entwerfen. Meistens gehören auch Anmeldungen dazu. Alle aktuelle Angebote findest du auf dieser Seite.

 

Unser aktueller Quartalsplan

Die nächsten Angebote

Vergangene Quartalspläne

Ebenfalls in Runde drei geht die Fahrt nach Taizé in Frankreich!

Bereits zum dritten Mal in Folge machen sich Jugendliche unsere Einrichtungen und den sieben Kirchengemeinden im Pastoralverbund am Phoenixsee auf den Weg zu den magisch wirkenden Hügeln im Burgund in Frankreich. Knappe 10 Kilometer von dem Ort Cluny, dem Ort an dem eins das bedeutendste Kloster nördlich der Alpen stand, treffen sich Jahr für Jahr tausende Jugendliche um eine Woche in Gemeinschaft mit den Brüdern der Communauté zu leben. Die tollen Begegnungen unterschiedlicher Kulturen, das Leben in Einfachheit ja selbst das "Instant Futter" oder der obligatorische Schluck Cidre abends am OYAK., lassen bereits jetzt große Vorfreude aufkommen. Die Plätze sind begrenzt (25 Personen). Die Fahrt ist für alle Teilnehmer die mindestens 15 Jahre alt sind (oder es in diesem Jahr werden) gemacht. Fahr mit!

 

 

Plakat zum Download

Anmeldung

Die JFS Wellinghofen nimmt zusammen mit der JFS Hörde an einem Projekt des BVB-Lernzentrums teil.

Wir werden uns mit dem Thema Inklusion und Teamfindung im Zusammenhang mit Fußball beschäftigen. Zudem wartet eine Stadionführung auf uns, bei der wir hinter die Kulissen gucken dürfen.

 

Warst Du schon einmal im Vereinsmuseum Borusseum? Nein? Dann ist das die Gelegenheit! Und was ich mich schon immer gefragt habt: Wie funktioniert eigentlich Blindenfußball? Hier erfahrt ihr es!

 

Na? Bist Du neugierig geworden und hast Lust diese einmalige Chance zu nutzen, den Signal-Iduna-Park und das Borusseum kostenlos zu erkunden?

 

Plakat zum Download

Anmeldung

 

Copyright @ All Rights Reserved

Stand 12. Oktober 2018