--- Nächster Termin: Gemeindefest am 8. September ab 14:00 Uhr --- Nächstes Jugendforum im Stadtbezirk am 23. November um 17:30 Uhr in Youngsters Point Höchsten --- Freie Plätze bei der Taizé-Fahrt im Herbst: 1 von 25 ---

Auf dieser Seite findest du Plakate zu unseren aktuellen Angeboten.

 

Zusätzlich zu unseren Quartalsprogrammen, welche immer für drei Monate geplant werden, gibt es außerdem Angebote die sich spontan und kurzfristig entwicklen. Wir versuchen immer zu jedem Angebot ein eigenes Plakat zu entwerfen. Meistens gehören auch Anmeldungen dazu. Alle aktuelle Angebote findest du auf dieser Seite.

 

Unser aktueller Quartalsplan

Die nächsten Angebote

Nach dem letzten Ausflug nach Köln ins Aqualand heißt unser nächstes Ziel "Kletterwald am Freischütz".

 

Also, packt all euren Mut zusammen und kommt am Freitag. dem 21. September mit uns.

Wichtig! Bitte meldet euch vorher bei uns an!

 

Wir freuen uns auf eine Menge Spaß und Nervenkitzel mit euch!

 

Treffpunkt ist an der JFS!!!

 

 

 

 

 

 

 

Oh Yessss! - It´s Lady´s night!

 

Dies feiern wir mit einer Übernachtung und haben alle wichtigen Themen im Gepäck, für die sich Mädchen ab 12 Jahren so interessieren könnten.

 

Die Übernachtung wird vom 21.09.2018 - 22.09.2018 in der JFS Wellinghofen stattfinden.

 

Anmeldung erforderlich!

 

 

Am 27. September seid IHR gefragt! Zeigt euer Geschick, euer Wissen und eure Power und gewinnt mit eurem Team den großen Preis von Wellinghofen!!!

 

Für alle, die nicht bis zum 27. warten möchten: Am 20. September wird im Jugendtreff Herz Jesu um den großen Preis gespielt!

 

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wann hat mir Jemand das letzte Mal etwas Gutes getan, mir geholfen oder einfach gefragt, wie es mir geht?

Gestern? Heute? Hab' ich das in dem Moment eigentlich bemerkt oder war ich mit meinen Gedanken ganz woanders?

Wie hat sich das für mich angefühlt?

 

In dem Jugendgottesdienst am 28. September um 20:00 Uhr in der Kirchengemeinde St. Joseph, Berghofen könnt ihr euch diese und weitere Fragen stellen und in Ruhe darüber nachdenken. Was denken eigentlich andere Jugendliche darüber? Auch das erfahrt ihr!

 

Einige Mitarbeiter der JFS Wellinghofen fahren mit euch, wenn ihr möchtet, gemeinsam nach Berghofen, um das Wochenende mal ganz entspannt zu starten.

 

Los geht's um 19:00 Uhr an der JFS, oder wenn ihr selbstständig hinfahren möchtet um 20:00 Uhr in St. Joseph, Busenbergstraße 4. Wir freuen uns auf euch!

Vergangene Quartalspläne

Vergangene Angebote

Die JFS Wellinghofen nimmt zusammen mit der JFS Hörde an einem Projekt des BVB-Lernzentrums teil.

Wir werden uns mit dem Thema Inklusion und Teamfindung im Zusammenhang mit Fußball beschäftigen. Zudem wartet eine Stadionführung auf uns, bei der wir hinter die Kulissen gucken dürfen.

 

Warst Du schon einmal im Vereinsmuseum Borusseum? Nein? Dann ist das die Gelegenheit! Und was ich mich schon immer gefragt habt: Wie funktioniert eigentlich Blindenfußball? Hier erfahrt ihr es!

 

Na? Bist Du neugierig geworden und hast Lust diese einmalige Chance zu nutzen, den Signal-Iduna-Park und das Borusseum kostenlos zu erkunden?

 

Plakat zum Download

Anmeldung

 

Ebenfalls in Runde drei geht die Fahrt nach Taizé in Frankreich!

Bereits zum dritten Mal in Folge machen sich Jugendliche unsere Einrichtungen und den sieben Kirchengemeinden im Pastoralverbund am Phoenixsee auf den Weg zu den magisch wirkenden Hügeln im Burgund in Frankreich. Knappe 10 Kilometer von dem Ort Cluny, dem Ort an dem eins das bedeutendste Kloster nördlich der Alpen stand, treffen sich Jahr für Jahr tausende Jugendliche um eine Woche in Gemeinschaft mit den Brüdern der Communauté zu leben. Die tollen Begegnungen unterschiedlicher Kulturen, das Leben in Einfachheit ja selbst das "Instant Futter" oder der obligatorische Schluck Cidre abends am OYAK., lassen bereits jetzt große Vorfreude aufkommen. Die Plätze sind begrenzt (25 Personen). Die Fahrt ist für alle Teilnehmer die mindestens 15 Jahre alt sind (oder es in diesem Jahr werden) gemacht. Fahr mit!

 

 

Plakat zum Download

Anmeldung

Copyright @ All Rights Reserved

Stand 20. September 2018