---Frei Plätze für die Taizéfahrt: 1 --- Mittwoch 18. Oktober 2017 Ausflug in den Kletterwald für alle ab 12 Jahre--- SOMMERFERIENSPIELE 2018 vom 16.Juli 2018 - 3. August 2018 ---

Mit der Übernahme der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Dortmund Wellinghofen durch die Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist, wurde zunächst die inhaltliche Koordination und Betreuung der bisherigen T.o.T Herz Jesu (Teil offene Tür) an die neue Jugendfreizeitstätte Wellinghofen übertragen. Nach ersten Sozialraumanalysen ist der dringende Bedarf einer offenen Kinder- und Jugendeinrichtung in Dortmund Hörde (West) nochmals dringend festgestellt worden. Als ausgelagerte Abteilung der neuen JFS-Wellinghofen wird hier nun eine weitere zusätzliche bzw. ergänzende Öffnungszeit verantwortet. Der Jugendtreff Herz Jesu (T.o.T Herz Jesu) ist als Teil der JFS-Wellinghofen zu sehen und stellt einen Garanten für verbindliche Öffnungszeiten und Angebote dar. Insgesamt werden hier 6 Stunden pro Woche angeboten. "Streetview" stellt als zusätzliches Projekt in Sachen Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund für die zweite Jahreshälfte 2016 weitere 6 Stunden Öffnungszeit in der Woche für den Jugendtreff Herz Jesu zur Verfügung. (Siehe Projekte unter JFS-wellinghofen.de). Durch "Streetview" ist es uns somit möglich an ALLEN Werktagen für Kinder-und Jugendliche im Sozialraum Hörde da zu sein. Vor Ort sind Mitarbeiter der JFS-Wellinghofen im Einsatz. "Streetview" wird aus der Haupteinrichtung in Wellinghofen koordiniert und orientiert sich den Leistungsanforderungen nach dem Kinder-und Jugendförderplan und natürlich den Richtlinien katholischer Kinder-und Jugendarbeit. Ein wichtiger Standpunkt dieser Einrichtung ist der Ansatz der aufsuchenden Arbeit im Stadtbezirk. „Streetview“ ist somit ein Projekt der JFS- Wellinghofen, welches im Jugendtreff Herz Jesu ausgeführt wird.

Der neue Jugendtreff Herz Jesu mit seinem Projekt "Streetview" öffnet am 01.06.2016 seine Türen und lässt viel Raum zum Mitgestalten der Räume! Also wer Lust hat und mit anpacken möchte, kann sich bei uns melden oder einfach mal vorbei schauen :)

Wann?

Ab dem 01.06.2016

Jeweils montags, mittwochs - freitags

von 16:00h bis 19:00h!

 

Wo?

 

In dem Kirchturm der Herz Jesu Kirche

(Am Richterbusch 6/ 44263 Dortmund-Hörde)

 

 

 

Copyright @ All Rights Reserved

Stand 16..September 2017